Frau mit Rucksack in Bergen

Ernährung und gesunder Lebensstil

Was macht einen gesunden Lebensstil aus? Worauf müssen Frauen achten, wenn sie gesund bleiben wollen? femail unterstützt Frauen zu Fragen der Ernährung und des Lebensstils mit Coachings. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, die sich gegenseitig beeinflussen: gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung, ein guter und bewusster Umgang mit Stressfaktoren sowie ausreichend Schlaf und Entspannung.

Ernährungscoaching für Frauen

Häufig wissen wir, welche Lebensmittel gesund sind und welche wir eher vermeiden sollten. Die Umsetzung der Empfehlungen bereitet oft Schwierigkeiten. Im Rahmen des Ernährungscoachings werden grundlegende Informationen zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung vermittelt und persönliche Vorgehensweisen erarbeitet. Damit fällt eine Ernährungsumstellung leichter. Dabei liegt der Schwerpunkt auf einer Erforschung des Essverhaltens, wie zum Beispiel: In welchen Situationen essen wir? Aus Hunger? Oder in unterschiedlichen Stimmungen und Gefühlen? Dies gilt es herauszufinden und Alternativen zu entwickeln. Gewohnheiten sitzen tief und scheinen schwer veränderbar. Konkrete, erreichbare Ziele und die richtige Motivation können in kleinen Schritten große Verhaltensänderungen bewirken.

Essen! Wozu? (Mädchen)

Es ist doch klar, dass wir Essen brauchen, um zu leben! Essen gibt uns Kraft und Energie, damit wir all das tun können, was wir wollen. Wir brauchen Nahrung und dürfen sie auch genießen.

Doch manchmal kann Essen zum Problem werden. Oft fängt es mit einer Diät an. Und irgendwann stimmt gar nichts mehr. Wie kann ich wissen, ob alles noch im grünen Bereich ist? Versuch es mal, mit diesem Essens-Check.

Folder Ernährung

Essen! Wozu? (Frauen)

Essen ist die normalste Sache der Welt. Essen ermöglicht uns, das Leben zu genießen. Es gibt uns die Energie etwas zu unternehmen, Spaß zu haben, zu arbeiten... ganz einfach zu leben! Doch Essen kann für viele Menschen zum Problem werden.

Folder Ernährung

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Mehr Infos Akzeptieren